Auch Schwimmen will gelernt sein

Wer ein guter Schwimmer werden will, der fängt am besten früh an. Sehr viele Menschen haben Spaß daran, im Meer, in Seen oder in Bädern schwimmen zu gehen, aber leider wird oft nicht die Gefahr erkannt, die vom Wasser ausgehen kann. Aus diesem Grund ist eine gute und fundierte Schwimmausbildung wichtig.
Die DLRG Fröndenberg bietet diese im Bereich der Schwimm- und Rettungs-schwimmausbildung an. Ganzjährig üben bzw. trainieren wir mehrmals in der Woche in allen Altersklassen im Lehrschwimmbecken an der Overbergschule und in der Sommerzeit zusätzlich im Freibad Löhnbad das Schwimmen und das Retten.

Die DLRG Fröndenberg bietet zurzeit folgende Kurse an:

Darüber hinaus bieten wir Übungsleitern/innen in Vereinen, Lehrer/innen und Gruppenleitern/innen in den vielfältigen Organisationen nach Absprache besondere Kurse für die Bescheinigung der Rettungsfähigkeit an.

Aber nicht nur im Wasser, auch an Land bieten wir Ihnen Kurse an; so runden Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen am Unfallort für Führerscheinanwärter das Angebot ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns doch einfach mal bei einer unserer Trainings- und Übungsstunden. In unseren wöchentlichen Trainingsstunden trainieren wir, um fit und gut vorbereitet zu sein und um jederzeit im Wasser Hilfe leisten zu können.

Weitere Angebote im Bereich der Jugendarbeit finden Sie unter Jugend.