Nikolaus zu Besuch bei der DLRG Fröndenberg

Am Freitag den 02.12.2016 feierte die DLRG OG Fröndenberg ihre Weihnachtsfeier im Pfarrheim St. Marien. Gestartet wurde mit den Kindern, die bei warmen Kakao und leckeren Keksen Schneemänner, Engelchen und Tannenzapfen bastelten. Abschließend sorgte der Nikolaus, der mit einem fröhlichen „Nikolaus komm in unser Haus“ angelockt wurde, für leuchtende Kinderaugen. Abends ging es dann für die Jugendlichen los, die sich zunächst beim gemütlichen Pizzaessen stärkten, um anschließend dem Nikolaus, der das Pfarrheim an diesem Tag zweimal besucht, Rede und Antwort zu stehen. Auch bei seinem zweiten Besuch gab es rückblickend auf das Jahr 2016 (fast) ausschließlich Lob und alle hatten Glück und haben ebenfalls eine Kleinigkeit geschenkt bekommen. Da alle Kinder und Jugendlichen gelobten, bis zum nächsten Jahr artig zu bleiben oder zu werden, freut sich die DLRG Fröndenberg auf ein erfolgreiches Jahr 2017 und ist zuversichtlich, dass auch im nächsten Jahr der Nikolaus ohne seinen Gehilfen Knecht Ruprecht vorbeischauen kann.